Qualität

bei LÖWEN PLAY

Qualitaet

Wir streben nach herausragender Güte

Wir streben nach herausragender Güte

Qualität

bei LÖWEN PLAY

Qualität ist uns nicht nur beim Kauf von Produkten wichtig. In fast allem was wir tun spielt das Streben nach herausragender Güte eine Rolle. Diesen Grundsatz nehmen wir uns bei jeder einzelnen unserer Spielhallen zu Herzen.

Hochwertiges

Interieur

Erstklassiges

Personal

Mehrfach

Zertifiziert

Ob beim Service, unserem hochwertigen Interieur und modernen Ambiente, dem Jugendschutz, dem Nachhalten aller gesetzlichen Regeln und vielem mehr: wir stehen für beste Qualität im Freizeitsegment.

Was mir bei Löwen Play insbesondere gefällt, ist der hohe Anspruch an Qualität und dass Prozesse ständig auf den Prüfstand gestellt werden. Nur so geht es Voran.

– Jan Kowala (Trainer/Coach)

TÜV-Standard „Regelmäßig geprüfte Spielstätte“

2015 haben wir uns als erstes Unternehmen der Branche TÜV-zertifizieren lassen.

Seitdem transportieren wir durch die regelmäßigen Audits und Zertifizierungsverfahren durch den TÜV-Rheinland eine klare Botschaft: Wir wollen unsere Kunden durch eine konsequente Qualitätsorientierung überzeugen und stellen uns einer anspruchsvollen Überprüfung all unserer Prozesse in jeder einzelnen Spielhalle, wie auch in der Verwaltung.

In den sechs Zertifizierungsbereichen mit über 200 Kriterien geht der TÜV Rheinland insbesondere in Bezug auf Spieler- und Jugendschutz weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

Qualitaet

Die Zertifizierung ist eine hervorragende vertrauensbildende Maßnahme gegenüber der Öffentlichkeit, dem Spielgast und den politischen Verantwortlichen.

– Udo Wiedmann (Prokurist)

Servicekonzept

In unserem umfassenden Servicekonzept werden alle Richtlinien, Prozesse und Konzepte, die unseren Service am Gast und die Abläufe in der Spielhalle betreffen vorgegeben und beschrieben.

Themenschwerpunkte sind: Erwartungen der Gäste, Serviceaufgaben, Allgemeine Regeln und Verhaltensweisen, Dienstanweisungen und Lernmaterialien

In der Praxis bedeutet dies, dass vom korrekten Sitz der Dienstkleidung über Hygiene- und Brandschutzvorschriften, bis zur Gastansprache und Zugangskontrollen alles festgelegte Prozesse sind.

Die Mitarbeitenden in den Spielhallen setzen das Konzept Eins zu Eins um. Unser Anspruch ist es hierbei eine einheitliche Qualität in allen unseren bundesweit betriebenen Spielhallen umzusetzen. Von Busdorf (Schleswig-Holstein) bis Immenstadt (Bayern).

Servicekonzept

Mystery Shopping

Um unsere Standards zuverlässig zu überprüfen, führen wir Mystery Audits, also verdeckte Kontrollen in den Spielhallen durch. Es werden etwa 100 Punkte in folgenden Themenblöcken durch einen externen Dienstleister kontrolliert. Dazu zählen: Objekt, Zutrittskontrollen, Prävention und Sperren, Service und Ambiente.


Mögliche Auffälligkeiten werden standardisiert dokumentiert, durch unsere Fachabteilungen bearbeitet und mit abschließenden Maßnahmen durch unseren Außendienst behoben.

Mystery Audits

Mystery Shopping hält uns ungefiltert den Spiegel vor und zeigt uns was wir besser machen müssen.

– Steffen Becker (Regionalleiter)

ESG

Wir stellen uns den Themen der Zukunft.
-ESG- Diese drei Buchstaben beschreiben drei nachhaltigkeitsbezogene Verantwortungsbereiche von Unternehmen und stehen für: Environment (Umwelt, Treibhausgasemissionen oder Energieeffizienzthemen), Social (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Diversity oder gesellschaftliches Engagement) und Governance (nachhaltige Unternehmensführung, Unternehmenswerte und Steuerungs- bzw. Kontrollprozesse). ESG beschreibt einen Qualitätsanspruch, der auf ethische, nachhaltige Wertvorstellungen und Strategien eines Unternehmens beruht.

Aktuelle Themen wie, Klima und Umwelt, Diversität, Soziales Engagement und Suchtprävention etc. spielen dabei eine zentrale Rolle. Löwen Play stellt sich seiner Verantwortung und lässt sich bei diesem Prozess darüber hinaus von unabhängigen internationalen Beratern begleiten und bewerten.

ESG

Die systematische Einbeziehung von ethischen, ökologischen und sozialen Kriterien sind uns besonders wichtig. Dadurch wird öffentliches Vertrauen hergestellt und die Kommunikation mit unseren Stakeholdern gestärkt.

– Andreas Tiedke (Prokurist)

Kundenbefragung

Wir möchten mehr über die Erfahrungen und Wünsche unserer Gäste erfahren und zwar direkt und ohne Umwege. Unser Ziel ist es unser Angebot zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhalten und wenn möglich zu verbessern. Denn nur mit zufriedenen Kunden können wir auch in Zukunft erfolgreich und ein sicherer Arbeitgeber sein.

Wir befragen unsere Gäste zu den Themen wie Geräte und Spiele, Servicebewertung oder Angebote und Nutzung im Allgemeinen via Tablet direkt in der Spielhalle. Die Befragungen und Auswertungen werden durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut durchgeführt.

 

Kundenbefragung